Drucken

 

 

Trotz Eisheiligen-Wetters war das Europafest von Pulse of Europe Koblenz am Sonntag den 05.05 ein voller Erfolg.

Den ersten Höhepunkt bildete die Ausstellungseröffnung von Gemälden des isrealischen Künstlers Youval Yariv mit Porträts unter dem Titel: »Je suis Européen« in der City-Kirche. Der Künstler mit seiner Gemahlin war anwesend.

Frau Dr. Jutta Lange-Quassowski eröffnete die Veranstaltung. Dann sprach die Schirmfrau der Ausstellung, Kulturdezernentin der Stadt Koblenz, PD Dr. Margit Theis-Scholz. Anschließend führte Prof. Dr. Manfred Schneckenburger kenntnisreich in das Werk von Youval Yariv und sein Leben ein, unter besonderer Beachtung der Porträts der 16 Europäerinnen und Europäer der Ausstellung.

Stefan Schalles hat einen ausgezeichneten Artikel über die Austellung in der Rhein-Zeitung veröffentlicht.

Hier der Bericht des SWR über unser Europafest.

 

Und hier der Bericht von Jutta Lange-Quassowski, der in Blick-Aktuell veröffentlicht wurde:

 

 

 

 

Kategorie: Unser Jahr 2019-2022
Zugriffe: 5747

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.