Koblenz-lebt-Europa

LogoPulseofEuropeKoblenz c

25. Februar 2018 Transnazionale in Köln für Italien

 

Hier der Kurzbericht für alle, die nicht mitfahren konnten:

Es war eine schöne Veranstaltung im Sonnenschein und nicht so kalt wie ich befürchtet hatte. Es waren viele Leute da (Uwe schätzte sehr optimistisch 1000-1200, ich schätzte optimistisch etwa 1000), jedenfalls zog sich ein eindrucksvoller Demonstrationszug durch die Altstadt zu Rhein hinunter und über den Heumarkt und Altermarkt zurück zum Dom. Durch eine große Zahl von heliumgefüllten Luftballons wirkte alles sehr schön europäisch-blau. Ich bin sehr zufrieden, bei dieser schönen Demo in Köln dabei gewese zu sein. ( Die Fotos geben einen kleinen Eindruck. )
 
 
 
 
 
Das war der Aufruf:

Wir fahren nach Köln zur Europa-Demo für Italien: Für ein starkes Italien in Europa, gegen den Itaxit (auch den schleichenden durch die Hintertür)!!!

Nach dem Karneval wird in Köln weitergefeiert für Europa. Italien wählt am 4. März. Die linken und rechten Populisten sind in Hochform und liegen in den Umfragen vorne, denn wirtschaftlich und sozial sieht es nicht so gut aus. Pulse of Europe will die Menschen in Italien motivieren, trotz allem Frust demokratische und pro-europäische Parteien zu wählen. Die linken und rechten Populisten können immer noch schlimmer.

Daher ruft Pulse of Europe in Koblenz dazu auf, in Köln mitzufeiern und für eine wirtschaftlich starke und sozial gerechte Zukunft Italiens in Europa zu demonstrieren. Bilder von der Demo und Presseberichte werden in die italienischen Medien gepusht. Wenn der Brexit Großbritannien zur lahmen Ente der G7 macht, welche Folgen hätte erst ein Itaxit für Italien.

Pulse of Europe will daher rechtzeitig vor dieser Wahl ein Signal nach Italien schicken: Europa liebt die Italienerinnen und Italiener und braucht Italien und Italien braucht Europa! Nur gemeinsam haben wir eine gute Zukunft und Gwicht in der Welt.

In Köln geht es um 14:00 auf dem Roncalli-Platz (am Dom - 4 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt) los. Der Demo-Zug führt durch die Innenstadt und dann wieder zum Roncalli-Platz zurück. Feierabend ist 15:30.

Wer Interesse hat nach Köln mitzufahren, bitten melden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Möglicherweise organisieren wir dann einen Bus. Abfahrt Sonntag, 25.2., 12:00, am Hauptbahnhof Koblenz.

Facebook-Link

 {gallery layout="fixed" rows=2 cols=5 alignment="center" preview_width=200 preview_height=200 lightbox="boxplus/light" lightbox_autofit=1 rotator_navigation="bottom" rotator_links=1 rotator_trigger="click" rotator_step="single" loop=1}koblenz-le/KLE-Koeln-Italia{/gallery}